Dr. Heinz Dahlmann geht nach 27 Jahren in den Ruhestand und übergibt das Amt an seinen Nachfolger Dr. Jan-Nicolas Machatschek
„Ich gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge“, bilanziert Chefarzt Dr. Heinz Dahlmann, der 27 Jahre die Fachabteilung für Anästhesie und Intensivmedizin im Marienhospital Brühl leitete und sich Ende Januar in den Ruhestand verabschiedet. Mit hoher Expertise und Empathie setzte sich Dr. Dahlmann besonders für schwererkrankte Menschen ein. Mehr als 14 Jahre seiner Amtszeit gestaltete er als Ärztlicher Direktor die Entwicklung der Klinik mit. Nicht nur im Krankenhaus, auch in der Brühler Szene, kennt und schätzt man den gebürtigen Bornheimer.
Mit Dr. Nicolas-Machatschek hat das Marienhospital Brühl einen Nachfolger gefunden, der seit drei Jahren sein Können und seine Teamfähigkeit als Oberarzt unter Beweis gestellt hat. Der Facharzt für Anästhesie- und Intensivmedizin war zuvor an der Universitätsklinik Köln mit dem Schwerpunkt Anästhesie im Herzzentrum. Zu seiner Expertise gehören die spezielle Intensivmedizin sowie die Anwendung des Ultraschalls in der Anästhesie und Intensivmedizin.
Jetzt wird er mit seinem Team auch zukünftig die Weichen für eine innovative und hochwertige Patientenversorgung stellen. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die Zusammenarbeit“, betont Dr. Machatschek.